Oberkalbacher Straße wieder frei

Brand bei Bäckerei in Uttrichshausen - Fünf Rettungswagen im Einsatz

Einsatz am frühen Morgen in Uttrichshausen
Fotos: Henrik Schmitt

09.12.2022 / KALBACH - Gegen 5:47 Uhr wurde die Feuerwehr von der Leitstelle zu einem Brand in Kalbach-Uttrichshausen (Landkreis Fulda) alarmiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in der Garage einer Bäckerei zum Brand von mehreren Rollen Papiertüten. Insgesamt fünf Rettungswagen sowie zwei Notärzte waren vor Ort.



Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen kam es in einer Bäckerei zu einem Stromausfall, wodurch mehrere Mitarbeiter bemerkten, dass Rauch aus der Garage aufstieg. Sie informierten daraufhin die Rettungskräfte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Männer zwei dort geparkte Fahrzeuge aus dem Gebäude fahren und das brennende Papier und eine darüber befindliche, in Flammen stehende Stromleitung ablöschen. 

Wie genau es zu dem Brand kam, ist aktuell noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. An dem Gebäude selbst entstand kein Schaden. Etwa 20 Kräfte der Feuerwehren aus Uttrichshausen, Heubach, Niederkalbach und Oberkalbach waren im Einsatz. Ein Übergreifen auf das Hauptgebäude der Bäckerei konnte glücklicherweise verhindert werden. 

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (lh/pm) +++




X