POLIZEIREPORT

Schmierereien auf der öffentlichen Toilette - Zwei Fahndungstreffer


Symbolbild: O|N

08.12.2022 / RHÖN (BAYERN) - Zwei Fahndungstreffer


MELLRICHSTADT. Gleich zwei Fahndungstreffer wurden am Dienstag durch Beamte der PI Mellrichstadt bei der Überprüfung eines 31-jährigen Mannes festgestellt, der sich in Mellrichstadt in einem Wohnheim aufgehalten hatte.  Zunächst war eine Aufenthaltsermittlung für eine andere Behörde durchzuführen, weiterhin bestand ein Haftbefehl. Der Betroffene wurde deshalb festgenommen und eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Schmierereien auf der öffentlichen Toilette

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum zwischen Montag, 28.11.22 und Samstag, 03.12.22, beschmierten Unbekannte die öffentlichen Toiletten am Alfons-Herbig-Platz in Mellrichstadt. Insbesondere die Türen und Fliesen der Damentoilette waren den Schmierfinken zum Opfer gefallen und mit einem Eddingstift bemalt worden. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Wer im fraglichen Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Video ohne Zustimmung online gestellt

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kunsturheberrechtsgesetz erstatte am Mittwoch eine 20-Jährige aus Mellrichstadt. Auf der Online-Plattform Tik Tok hatte eine Gleichaltrige ein Video online gestellt, in dessen Verlauf eine Bildaufnahme zu sehen ist. Zur Veröffentlichung der Aufnahme hatte die 20-Jährige allerdings nicht ihr Einverständnis gegeben. Auf die anschließende Bitte der Geschädigten, das Video zu löschen, reagierte die Beschuldigte nicht.

Zwei Unfallfluchten gemeldet

HAMMELBURG. Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatten. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Lkw stieß am Dienstag, zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr, in Heckmühle in der Straße "Am Heckberg" vermutlich beim Rangieren mit seiner Ladung gegen die Dachrinne eines Hauses. Diese wurde dadurch beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Ein Mann parkte seinen Porsche Cayenne am Mittwoch, zwischen 09:00 Uhr und 13:40 Uhr, in Hammelburg auf dem Parkplatz am Ofenthaler Weg. Als er zu seinem Geländewagen zurückkehrte, stellte er nach eigenen Angaben einen Schaden am Heck fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach den bislang unbekannten Fahrzeugführern, die sich vom Unfallort entfernten, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise werden unter der Tel. 09732/906-0 entgegengenommen.

Auffahrunfall

ELFERSHAUSEN. Am Mittwoch, um 08:35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahnausfahrt bei Machtilshausen ein Auffahrunfall.

Ein Fahrer eines Lkw mit Anhänger musste an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein nachfolgender Fahrer eines Seats zu spät und fuhr auf den Auflieger auf.  Während der Fahrer des Lkw von dem Aufprall vermutlich nichts wahrnahm, war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Mittwochmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 in Richtung Reiterswiesen. Ein Smart-Fahrer erfasste ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

David gegen Goliath

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11:50 Uhr, parkte ein 39-jähriger seinen Lkw auf dem Seitenstreifen in der Steubenstraße. Eine 25-Jährige parkte mit ihrem Pkw auf dem Supermarktparkplatz aus, fuhr auf die Straße hinaus und blieb dabei, an dem vorschriftsgemäß geparkten Lkw, hängen. Am Lkw entstand kein Schaden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Mann stürzt von seinem Fahrrad

MÜNNERSTADT. Ein 65-jähriger Mann musste am Mittwoch, gegen 15:10 Uhr, in das Bad Neustädter Krankenhaus eingeliefert werden. Er war auf einem Waldweg mit seinem E-Bike unterwegs und stürzte, bislang aus ungeklärter Ursache, von seinem Rad. Er trug einen Helm, zog sich dennoch Verletzungen am Kopf zu. An seinem E-Bike entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Verkehrsunfallflucht


BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch, 07.12.2022 kam es auf der Staatsstraße 2289 zu einem Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten danach einfach weiterfuhr. Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Seat von Bad Brückenau in Richtung Staatsbad. Hier wurde sie von einem Mercedes überholt. Beim Überholvorgang kam es dann zu einer Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 100,- Euro. Über eine eventuelle Beschädigung am Mercedes können nach derzeitigem Ermittlungsstand kein Aussagen getroffen werden. Hinweise von Zeugen werden unter Tel.: 09741/606-0 erbeten. +++

X