Mit großem roten Schlitten

Feuerwehr überrascht Kinder: 500 Nikolausgeschenke wurden verteilt

Viel los beim Umzug der Feuerwehr Heringen am Nikolaustag.
Fotos: Feuerwehr Heringen

08.12.2022 / HERINGEN (W.) - Der Nikolaus begeisterte auch die Kinder in Heringen (Werra). Die Feuerwehr unterstützte standesgemäß mit einem großen roten Schlitten (Wechselladerfahrzeug) die Aktion.



Mit festlich geschmücktem Wagen ging die Tour zu verschiedenen Punkten in der Stadt, an manchen Stellen trafen sich sogar mehrere Anwohner mit heißen Getränken und Feuertonnen und warteten auf den Nikolaus. 500 kleine Geschenke wurden an die Kinder insgesamt verteilt, gleichzeitig wurde Werbung für die Jugendfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Kids gemacht.

Neben der Feuerwehr aus Heringen (Werra) unterstütze auch die Werbevereinigung der Werrastadt die Aktion. Insgesamt waren rund zehn Helfer fünf Stunden im Einsatz, um die Kinderherzen höher schlagen zu lassen. (pl) +++

X