Verbandsligist braucht neuen Trainer

Eichenzell und Sonnenberger gehen im Sommer getrennte Wege

Sebastian Sonnenberger ist ab Sommer nicht mehr Trainer in Eichenzell
Archivfoto: Memento36

08.12.2022 / EICHENZELL - Verbandsligist FC Eichenzell bekommt im Sommer einen neuen Trainer. Wie die Britannia in einer Pressemitteilung bekannt gab, gehen der Verein und der aktuelle Trainer Sebastian Sonnenberger nach dem Ende der Saison getrennte Wege. 



Nach Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde haben sich die Verantwortlichen der Britannia und Sebastian Sonnenberger in beiderseitigem Einverständnis dazu entscheiden, den Vertrag über den Sommer hinaus nicht zu verlängern.

Sebastian Sonnenberger übernahm das Ruder in Eichenzell zur Saison 2021/2022 und führte die Mannschaft gleich in seiner ersten Saison als Spielertrainer souverän zum Klassenerhalt. Auch die Hinrunde der aktuellen Spielzeit stimmt die Verantwortlichen der Britannia sehr zuversichtlich, dass Eichenzell am Ende der Saison wieder den Klassenerhalt perfekt machen kann. "Sonnenberger hat die Mannschaft sowohl spielerisch als auch taktisch weiterentwickelt. Zusammen mit seinem Co-Trainer Yasin Kocatepe hat er maßgeblichen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung der letzten eineinhalb Jahren. Wir bedanken uns bereits jetzt bei Sebastian für seine gute Arbeit und seinen positiven Beitrag im Verein", so der Vorstand. 

Der volle Fokus in Eichenzell gilt nun der bevorstehenden Rückrunde. Da die Liga sehr ausgeglichen ist, ist der Abstand nach oben, aber auch nach unten nicht allzu groß. "Sebastian will sich mit einem erneuten Klassenerhalt verabschieden und damit seine zweijährige Tätigkeit bei uns krönen."

Lüdecke kommt 

Darüber hinaus konnte Eichenzell einen Neuzugang für die Rückrunde gewinnen. Steffen Lüdecke wechselt vom ehemaligen Verbandsligisten Hombressen/ Udenhausen nach Eichenzell. Er verfügt über reichlich Verbandsliga- und Gruppenligaerfahrung und soll die linke Seite von Eichenzell verstärken. Lüdecke ist berufsbedingt nach Fulda gezogen, sodass sich ein Wechsel in den Fuldaer Raum ergeben hat. "Steffen passt von seiner Art und Einstellung hervorragend zu Eichenzell und wir freuen uns, ihn als Neuzugang willkommen zu heißen", so der Eichenzeller Vorstand.

X