"Es braucht solche Treffpunkte im Ort"

Heute Neueröffnung: Bäckerei Papperts jetzt im Herzen von Bad Salzschlirf

Heute eröffnet die Bäckerei Papperts in der Riedstraße in Bad Salzschlirf ihren neuesten Standort. Bereits am Dienstag durften sich geladene Gäste einen ersten Eindruck verschaffen.
Fotos: René Kunze

08.12.2022 / BAD SALZSCHLIRF - Es geht doch nichts über frische Brötchen vom Bäcker um die Ecke. Und so ging ein Raunen durch Bad Salzschlirf (Kreis Fulda), als bekannt wurde, dass die beliebte Bäckerei Hisserich in der Riedstraße am 1. Oktober diesen Jahres schließen würde. Nun ist diese klaffende Lücke im Herzen der Kurstadt wieder geschlossen: Heute eröffnet dort die regionale Bäckerei-Kette Papperts einen neuen Laden mit Café. Bereits am Dienstag durften sich Vertreter von Politik und Vereinen ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen.



Knapp zwei Monate hat Papperts das Geschäft von Grund auf umgebaut. Heller und moderner ist es geworden. "Uns ist es wichtig, die Bäckertradition hier fortzusetzen", sagte Papperts-Geschäftsführer Manfred Klüber. "Schließlich war die Familie Hisserich hier fast 40 Jahre am Standort." Auch für Georg und Andrea Hisserich, die sich aus Altersgründen in den Ruhestand verabschiedet haben, war es wichtig, dass an der Stelle eine Bäckerei bleibt.

Papperts bietet in Bad Salzschlirf einen Mix aus klassischer Bäckerei mit frisch gebackenen Broten und Brötchen sowie Snacks. Aber auch die Gastronomie spielt eine große Rolle. Gut 40 Plätze gibt es im Inneren, dazu kommt eine Terrasse. Geöffnet ist die Bäckerei an sieben Tagen in der Woche.

Grußworte sprachen Bürgermeister Matthias Kübel und Martin Post für die Gemeinschaft Wirtschaft und Tourismus Bad Salzschlirf. Es brauche solche Treffpunkte im Ort, da waren sich alle einig. Diakon Ewald Vogel segnete die neuen Räume. (pm/mw) +++


X