6. Eintracht-Fan-Tag

2.000 Fans wollen den Europapokal sehen

Der Europapokal war das beliebteste Fotomotiv des Abends
Fotos: Bernd Vogt

06.12.2022 / FULDA - Spätestens seit dem Europapokalsieg im Mai ist der Hype um Eintracht Frankfurt so groß wie noch nie. Der Triumph von Sevilla hat die Popularität der SGE in neue Höhen katapultiert. Das war auch am Montag zu sehen, als rund 2.000 Eintracht-Anhänger zum 6. Fuldaer Fan-Tag in den Fanshop an der Wemag-Zentrale pilgerten, um ein Bild mit dem Europapokal zu ergattern. 



Denn der Pokal war der heimliche Stargast des Abends. Extra aus dem Eintracht-Museum geholt, stand er rund zwei Stunden für Fotos zur Verfügung. "Die Schlange an Fans wollte gar nicht enden", berichtete unser Fotograf. Einfach alle wollten ein Foto mit der Trophäe.  

Der Europapokal war aber beileibe nicht das einzige Highlight des Tages. Kaum war der Pott wieder Richtung Frankfurt unterwegs, kamen die beiden Eintracht-Profis Jens Grahl und Hrvoje Smolcic. Sie schrieben fleißig Autogramme und posierten für Fotos mit den Fans. 

Nikolaus gehen die Genschenke aus 

Passend zum Termin schaute auch der Nikolaus vorbei, und verteilte kleine Geschenktüten an die kleinen Eintracht-Fans. Allerdings hatte wohl selbst der nicht mit solch einer Fanmasse gerechnet, denn ihm gingen doch zwischenzeitlich glatt die Geschenke aus. Der Andrang war so groß, dass zwischenzeitlich sogar Brötchen und Würstchen nachbestellt werden mussten. Am Ende gingen über 400 Würstchen über die Theke. 

Die Erlöse aus dem Verkauf von Essen und Getränken wurden übrigens für einen guten Zweck gespendet. Mit dem Geld unterstützen die Veranstalter die Organisation "Get a Kick", die sich für einen inklusiven Fußballsport für Menschen mit und ohne Behinderung einsetzt.  

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von O|N-Fotograf Bernd Vogt. (fh) +++

X