2.2421 Personen erwerbslos

Kaum Veränderungen: Stabiler Herbstausklang am Arbeitsmarkt

Im Vogelsbergkreis waren im abgelaufenen Monat 2421 Personen erwerbslos gemeldet, eine Person weniger im Vergleich zum Vormonat.
Foto: Arbeitsagentur Gießen

01.12.2022 / REGION VB - Im Monat November waren 16890 Personen arbeitslos gemeldet, 194 weniger im Vergleich zum Vormonat Oktober. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 auf 4,5 Prozent. Im November des Vorjahres waren 1107 Erwerbslose weniger gemeldet. Die Quote betrug 4,2 Prozent. Das berichtet die Arbeitsagentur Gießen. 



"Wir haben es gegen Herbstende mit einem stabilen Arbeitsmarkt in unserer Region zu tun", kommentiert Eckart Schäfer, Leiter der Arbeitsagentur Gießen. "Die Zahl der Erwerbslosen sank erneut und seit Juni wurden im Monat November wieder mehr Arbeitsstellen gemeldet. In welchem Ausmaß sich Krisengeschehnisse in den kommenden Monaten jedoch auf den Arbeitsmarkt auswirken, müssen wir beobachten."

Im Vogelsbergkreis waren im abgelaufenen Monat 2421 Personen erwerbslos gemeldet, eine Person weniger im Vergleich zum Vormonat. Im November des Vorjahres waren 478 Personen weniger registriert. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 4,3 Prozent. Im Vorjahr lag die Quote ebenfalls bei 3,4 Prozent. (pm) +++

X