Probenwochenende

Singmarathon der Ulli Meiß-Chöre für die Weihnachtskonzerte im Audimax

Probe in der Jugendherberge in Oberbernhards.
Fotos: Privat

01.12.2022 / HILDERS (RHÖN) / BAD HERSFELD - Am Wochenende zog es die 130 Schülerinnen und Schüler vom Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld in die Jugendherberge Oberbernhards, um dort in der Einsamkeit der Rhön internationale und deutsche Weihnachtslieder einzustudieren.



Dies bedeutete aber auch ein hartes Stück Arbeit für die Jugendlichen und das Lehrerteam um Ulli Meiß, den es wurden bis zu neun Stunden am Tag geprobt. "Dennoch sind alle hoch motiviert und freuen sich auf die Weihnachtskonzerte am dritten Advent", sagt der Chorleiter.

"Weil die Stadtkirche zurzeit nicht beheizt wird, weichen die jungen Künstler in das Audimax am Obersberg aus", so Meiß. Die Konzerte finden am Samstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 11. Dezember, um 16 Uhr statt. Karten gibt es über die Kartenzentrale am Markt, Telefon 06621/640200, ab Donnerstag. "In diesem Jahr sind aufgrund des Ortswechsels die Karten allerdings nicht nummeriert und es stehen weniger Plätze als gewohnt zur Verfügung", sagt Meiß. (pm) +++

X