Polizei sucht Zeugen

Unbekannter Mann berührt Pferde unsittlich - mit E-Bike geflüchtet

Als die Eigentümer der Tiere den Mann gegen 21 Uhr auf ihrem Grundstück feststellten, begaben sie sich umgehend in die Stallungen und sprachen den Fremden an
Symbolbild: Pixabay

29.11.2022 / NIEDERAULA - Am Freitagabend (25.11.) betrat ein Unbekannter unberechtigt einen Stall auf einem Privatgelände in der Fuldastraße in Niederaula und berührte nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen drei dort untergebrachte Pferde unsittlich.



"Er hat die zwei Wallache und die eine Stute im Genital- und Analbereich gestreichelt und versucht seine Hand einzuführen", schreiben uns die Pferdebesitzer. "Er wurde von einer Videokamera dabei ertappt." Als die Eigentümer der Tiere den Mann gegen 21 Uhr auf ihrem Grundstück feststellten, begaben sie sich umgehend in die Stallungen und sprachen den Fremden an. Dieser erklärte, dass er die Tiere - die nach momentanem Kenntnisstand glücklicherweise unverletzt blieben - lediglich habe streicheln wollen. Als die Pferdebesitzer daraufhin die Polizei informieren wollten, flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad.

Personenbeschreibung

Er kann als circa 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und mit dunklem Vollbart beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Fahrradhelm und dunkle Schuhe. Außerdem führte der Mann einen Rucksack mit gelbem Regenschutz sowie ein schwarz-weiß-gelbes E-Bike der Marke "Rebound" mit sich.

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt oder dem Unbekannten geben können beziehungsweise in den Tagen vor der Tat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Stallungen gemacht haben, werden gebeten, sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (nb/pm) +++

X