Umbauarbeiten abgeschlossen

Tegut-Markt in Bad Salzschlirf erstrahlt im neuen Glanz 

Ab dem heutigen Donnerstag ziehen sich die Handwerker-Teams endlich zurück - der Markt erstrahlt in neuem Glanz
Fotos: Hans-Hubertus Braune

25.11.2022 / BAD SALZSCHLIRF - Zwei Monate lang wurde in der Fuldaer Straße 52 in Bad Salzschlirf gehämmert und geschraubt. Ab Donnerstag, den 24. November 2022, ziehen sich die Handwerker-Teams aber endlich zurück und überlassen den Kundinnen und Kunden wieder das Terrain, die sich über einen komplett runderneuerten Tegut- Nahversorgermarkt freuen dürfen.

"Wir haben umfangreiche Renovierungsarbeiten vom Boden bis zur Decke durchgeführt", fasst der für die Region zuständige Bezirksverantwortliche Guido Römer die Maßnahmen der vergangenen Wochen zusammen. "Die Filiale musste technisch einiges nachholen. Hierfür haben wir zum Beispiel alle alten Kühlmöbel durch neue, umweltfreundlichere ausgetauscht und die komplette Lichttechnik durch eine LED-Beleuchtung ersetzt. Darüber hinaus hat sich auch beim Sortiment und Ladengestaltung einiges getan."

Völlig neues Einkaufserlebnis

Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf ein völlig neues Einkaufserlebnis in Wohlfühlatmosphäre freuen. Ebenfalls neu im Gebäude ist die Bäckerei Happ, die mit einer großen Auswahl an Backwaren bei den Kundinnen und Kunden punkten möchte, erklärt Geschäftsführer Michael Happ: "Wir freuen uns sehr darüber, Teil dieses Tegut-Marktes geworden zu sein und endlich öffnen zu können. Zur Neueröffnung dürfen sich die Kundinnen und Kunden auf ein besonderes Angebot freuen." Die Teams der Bäckerei Happ und des wieder eröffneten Tegut-Marktes sind gespannt auf die Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden nach der Wiedereröffnung. (pm) +++