Flieden – Langen 29:35 (14:18)

Herren des TV Flieden verlieren gegen die HSG Langen

Die Herren des TV Flieden kassierten die siebte Pleite in Folge
Foto: Verein

07.11.2022 / FLIEDEN - Am 8. Spieltag in der Landesliga Süd empfingen die Herren des TV Flieden die HSG Langen, welche vor dem Spiel mit 9:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz standen. Somit war im Vorhinein klar, dass es ein schweres Spiel werden wird, aber gerade deshalb rechnete man damit, unbeschwert aufspielen und mit den vielen heimischen Fans im Rücken einen Sieg erringen zu können.



Der Start in die Partie wurde aber durch einfache Fehler verschlafen, sodass man nach fünf Minuten bereits mit 1:4 hinten lag. Diesem Rückstand lief man dann erst einmal hinterher, konnte aber bis zur 19. Minute aufholen und auf ein 10:10 stellen. Dennoch belohnte man sich nicht, im Gegenteil, man ermöglichte dem Gegner in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte durch erneut viele leichte Fehler auf einen Vier-Tore-Vorsprung davonzuziehen. Somit ging es mit einem 14:18 in die Pause. Diesem Rückstand lief man dann die gesamte zweite Hälfte hinterher und konnte nicht näher als auf drei Tore an die HSG Langen herankommen. Am Ende hieß es 29:35 aus Fliedener Sicht.

Beim TV gilt es nun, sich auf das nächste Wochenende vorzubereiten, um auswärts bei der HSG Rü/Bau/Kö, welche nur einen Sieg mehr als die Herren des TVF vorweisen können, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. (pm)

Es trafen: Bagus (7), Kotrics (6/2), Hrobar (5/2), Schöppner (4), Beßler (2), Ebner (2), Goldbach (1), Krah (1), Krüger (1) +++

X