Perfekter Saisonstart

Auftaktsieg für FT-Damen gegen Hersfeld

Die FT-Damen sind Derbysieger
Foto: Verein

06.10.2022 / FULDA - In die Bezirksoberliga sind die Damen der Turnerschaft mit einem 23:20-Sieg über TV Hersfeld II gestartet. Ab der 15. Minute konnten sich die Fuldaerinnen mit einem 8:5 absetzten. Diese Führung gaben die FTlerinnen nicht mehr her und feierten einen wichtigen Auftaktsieg. 

Olli Brähler, Neu-Trainer der Damen aber bekanntes Gesicht bei FT Fulda, ist zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Das war eine kämpferisch gute Leistung und ein verdienter Sieg, wenn man die kurze Vorbereitung im Hinterkopf hat." Erst seit August konnten die Damen zusammen trainieren und sich auf die Saison vorbereiten. Brähler will an die Leistung anknüpfen: "Wir müssen noch technisch sauberer werden und schneller umschalten, dann sehe ich uns auf einem guten Weg." 

Nächster Gegner für die Damen der Turnerschaft ist der Homburger HC am 15.10. um 17 Uhr in der Heinrich-Gellings-Halle. (pm)+++