Landtagskandidat im Wahlkreis 15

CDU-Gemeindeverband Petersberg stellt sich hinter Christian Bug

Christian Bug
Fotos: privat

01.10.2022 / PETERSBERG - Der CDU-Gemeindeverband unterstützt die Bewerbung von Christian Bug (Böckels) um die Kandidatur als Landtagskandidat seiner Partei im Wahlkreis 15.



"Christian Bug ist hier im Wahlkreis verwurzelt. Er kennt die Menschen und hat auf lokaler Ebene bewiesen, dass er das politische Geschäft beherrscht. Mit ihm gewänne der Wahlkreis einen dynamischen aber gleichzeitig bodenständigen Abgeordneten, der den Belangen unserer Region in Wiesbaden Gehör verschafft und – da bin ich mir sicher – engagiert und fleißig arbeiten wird", so Hartwig Blum, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes.

Gleichzeitig betont Blum aber, dass dies kein Votum gegen den Amtsinhaber Sebastian Müller sei, der nach dem Rücktritt von Markus Meysner als gewählter Ersatzkandidat in den Landtag eingezogen war: "Das sind beides gute Kandidaten. Wir denken aber, dass Christian Bug, der aus der Landwirtschaft kommt, Handwerker und Mittelständler ist und sich die Schwerpunkte Umwelt, Landwirtschaft, ländlicher Raum und Infrastruktur auf die Agenda gesetzt hat, in der Landtagsfraktion noch einmal andere Akzente setzen kann. (pm) +++



X