Abend des Sports

Im Rahmen des Sternenlaufs: Gemeinde Künzell ehrt zahlreiche Sporttalente

Hannah Rützel
Fotos: Gemeinde Künzell

01.10.2022 / KÜNZELL - Kürzlich fand im Rahmen des Sternenlaufs die traditionelle Sportlerehrung der Gemeinde Künzell im dortigen Gemeindezentrum statt. In den vielseitigen Sportarten wie beispielsweise Fußball, Tennis, Voltigieren, Skaten, Schießsport, Leichtathletik oder Showtanz wurden die Sporttalente aus Künzell geehrt. 


Über Urkunden, Medaillen, Geldgeschenke sowie viel Applaus und lobende Worte von Bürgermeister Timo Zentgraf freuten sich knapp 200 SportlerInnen beziehungsweise Vereine, die in ihren letzten drei Wettkampfsaisons - seit 1. Juli 2019 bis 30. Juni 2022 - herausragende Titel und Platzierungen erzielten. 

Zentgraf: Künzell ist eine sportliche Gemeinde. Darauf sind wir stolz

"Künzell ist eine sportliche Gemeinde. Und darauf sind wir sehr stolz", eröffnete Zentgraf die Ehrungen, die in diesem Jahr im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "Sternenlauf" durchgeführt wurden. "Ich bin überrascht, welche neuen Trendsportarten es gibt, bei denen auch Künzeller große Erfolge erzielen.

Highlight der stilvollen Ehrung war ein Showact von Hannah Rützel. Die 14-jährige Solotänzerin der TSG Künzell präsentierte ihren aktuellen Tanz mit dem Titel "Beim Klang der Violine", mit dem sie in der aktuellen Saison Vize-Europameisterin wurde. (pm)

X