Am Dienstagabend

Sprinter kommt bei Obernüst von der Straße ab - 32-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Obernüst
Fotos: Henrik Schmitt

28.09.2022 / HOFBIEBER - Einsatz für die Rettungskräfte am Dienstagabend: Gegen 22:54 Uhr kam es auf der L 3174 in Höhe Hofbieber-Obernüst (Kreis Fulda) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-Jähriger schwer verletzt wurde. Vor Ort waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.



Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Hofbieber verlor laut Angaben der Polizei beim Durchfahren einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Mercedes Sprinter, geriet auf die Gegenfahrbahn und rutsche anschließend die dortige Böschung hinunter, wo er auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Der 32-jährige Beifahrer laut polizeilichen Angaben schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

"Wie genau es zum Unfall und den Verletzungen des Beifahrers kommen konnte, ist zurzeit noch unklar. Das müssen jetzt die weiteren Ermittlungen klären", heißt es seitens der Pressestelle der Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. (pm/lh) +++

X