35 Sportler am Start

FInale des Sommerbiathlon Hessen-Cup in Bimbach

In Bimbach fand die letzten Station des Sommerbiathlon Hessen Cups statt
Fotos: Privat

28.09.2022 / GROßENLÜDER - Am Sonntag trafen sich in Bimbach am Schützenhaus die Hessischen Sommerbiathleten zur Abschlussveranstaltung des Sommerbiathlon Hessen-Cup 2022. Das leicht dezimierte Feld der Luftgewehr-Schützen in den Wettkampfklassen Schüler B und A, Jugend, Junioren und Damen/Herren I -IV wurde noch durch die Bambinis C – A verstärkt, die ihren Wettkampf mit dem Lichtgewehr bestritten.



Während die Luftgewehr-Schützen am Vormittag noch einigermaßen trocken ins Ziel kamen, mussten die Bambinis ihren Wettkampf bei strömenden Regen absolvieren, was aber den Spaß der Kleinen nicht trübte. Es mussten dreimal 400 m gelaufen werden, mit einer Schießeinlage nach der ersten und zweiten Runde.

Im Bereich Luftgewehr mit einer Laufrunde von 1000 m wurden je nach Wettkampfklasse drei Runden für Schüler, vier Runden für Jugend und fünf Runden für Junioren und Damen/Herren gelaufen, mit je einer Schießeinlage nach jeder Runde und einer Abschlussrunde. 

Bei den Luftgewehr-Schützen war aus der Region Osthessen Sophie Wink vom SV Fulda am Start und konnte in der Klasse Schüler B mit zwei fehlerlosen Schießeinlagen überzeugen. Damit sicherte sie sich den ersten Platz vor ihrer Konkurrentin Isabell Martinez-Lopez vom SV Fuldabrück. In der Hessen Cup Gesamtwertung konnte Sophie Wink ebenfalls die meisten Punkte der vergangenen Saison im Hessen-Cup sammeln und kam auch hier auf Platz eins. I

Nach dem Wettkampf wurden die Sportler mit Urkunden und Medaillen für ihre guten Leistungen belohnt. Zusätzlich gab es auch noch die Siegerehrung für die Sommerbiathleten, die in den Wettkämpfen des vergangenen Sommers im Hessen-Cup die meisten Punkte sammelten und auf das Treppchen kamen. Insgesamt waren in Bimbach trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle 35 Sportler am Start.

Die Saison der Sommerbiathleten ist für einige damit aber noch nicht beendet, am kommenden Wochenende steht noch die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon Target Sprint an. (pm)+++

X