TV Flieden - SG Egelsbach 26:29 (13:17)

TV Flieden mit bitterer Heimpleite

DIe Mannschaft des TV Flieden
Foto: Verein

27.09.2022 / FLIEDEN - Am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022 empfingen die Herren des TV Flieden die SG Egelsbach, die die vergangene Saison als Tabellenfünfter der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd beendeten.



Zwar gingen die Hausherren durch abschlussstarke Rückraumaktionen in Führung, mussten diese allerdings früh an die Gäste abgeben. In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Fliedener oft wieder auschließen oder gar den Ausgleich erzielen, eine erneute Führung gelang aufgrund diverser technischer Fehler im Angriff und mangelndem Zugriff in den Abwehrreihen jedoch nicht.

Keine der beiden Mannschaften war klar überlegen, dennoch konnte die SG Egelsbach bei einem Spielstand von 13:17 eine Führung in die Halbzeitpause mitnehmen. Die Hausherren gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und solange Fehlpässe und Ballverluste ausblieben, wirkte der Aufsteiger durch intelligent ausgespielte Spielzüge und dem Blick für den freien Mann wie die bessere Mannschaft und kam bis 15 Minuten vor Ende der Partie wieder auf einen Treffer Abstand ran (18:19). Der in dieser Phase zu verschmerzende Platzverweis von Jan Wypchol glich hierbei eher einem Weckruf für die Mannschaft von Jakub "Kuba" Kowacki, was einmal mehr den Teamgeist und Charakter beweist.

Die SG Egelsbach ließ das Aufbäumen der Fliedener Mannen jedoch kalt und spielte deren Abwehrreihen gekonnt aus. Den Gästen gelang es demnach trotz offensiver Manndeckung und furioser Aufholjagd in den Schlussminuten, die Führung über die Zeit zu bringen. Schlussendlich mussten sich die Handballer des TV Flieden mit 26:29 geschlagen geben und blicken erwartungsvoll auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 01.10. um 19 Uhr beim TuSpo Obernburg II, die aus der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart aufgestiegen sind.

Für den TV Flieden trafen: Hrobar (11), Bagus (5), Goldbach (2), Kotrics (2), Krüger (2), Betz (1), Krah (1), Schöppner (1), Wypchol (1) (pm)+++

X