Nächstes Jahr in Berlin

Bei Special Olympics World Games: Vogelsberg betreut Delegation aus Curacao

Der Vogelsberg betreut eine Delegation aus Curacao.
Foto: Vogelsbergkreis

29.09.2022 / REGION VB - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im nächsten Jahr finden die Special Olympics World Games in Berlin statt und im Vorfeld der Wettkämpfe wird eine Delegation aus Curacao, einer niederländischen Karibikinsel, zu Gast im Vogelsbergkreis sein. "Inklusion wird bei uns im Vogelsberg aktiv betrieben", kommentiert Kurt Wiegel, der Beauftragte für Senioren und Inklusion.



Gemeinsam mit Landrat Manfred Görig, Kreisbeigeordnetem Harald Bönsel, mit Bewegungskoordinator Dominic Günther sowie Sarah Florian, die als Projektmitarbeiterin die hessischen Gastgeber betreut, und Sportkreis-Vorsitzendem Werner Eifert machte er beim großen Jubiläumsfest am Samstag in Lauterbach auf die World Games aufmerksam. Zu dieser inklusiven Großveranstaltung werden 170 internationale Delegationen erwartet, die zunächst vier Tage Zeit haben, Land und Leute kennenzulernen. Sie werden in sogenannten Host Towns betreut. Der Vogelsbergkreis hat sich erfolgreich beworben und ist somit eine von insgesamt 216 Host Towns in Deutschland. (pm) +++

X