Für rund zwei Monate

Umbauarbeiten starten: Tegut-Markt Bad Salzschlirf vorübergehend geschlossen

Der Markt in Bad Salzschlirf muss für rund zwei Monate schließen
Foto: Tegut gute Lebensmittel GmbH & Co.KG

28.09.2022 / BAD SALZSCHLIRF - Er gehört zu den Märkten mit der längsten Tradition im Unternehmen: Der Tegut-Nahversorger-Markt in der Fuldaer Straße 52 in Bad Salzschlirf. Bereits 1974 wurde er eröffnet und ist für die Anwohnerinnen und Anwohner nicht mehr wegzudenken. Um noch mehr Wohlfühlatmosphäre für die Kundinnen und Kunden beim Einkaufen zu schaffen, wird der Nahversorger-Markt ab dem kommenden Freitag, 30. September 2022, für rund zwei Monate lang geschlossen bleiben.



Umfangreiche Renovierungsmaßnahmen vom Boden bis zur Decke werden vorgenommen, um den Markt in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der letzte Verkaufstag ist der 29. September, bevor das Team des Marktes die Kundinnen und Kunden ab dem 24. November 2022 im umgebauten Markt wieder begrüßen können. Die Filiale muss technisch einiges nachholen. Hierfür werden alle alten Kühlmöbel durch neue, umweltfreundlichere abgelöst. Eine neue LED-Beleuchtung wird dem gesamten Markt eine neue Optik verleihen und die Grundfläche komplett saniert. Kundinnen und Kunden dürfen sich darüber hinaus nach dem Umbau auf einen Bäcker mit einem großen Sortiment an frischen Backwaren, eine Lottoannahmestelle sowie eine Poststelle innerhalb der Filiale freuen.

Des Weiteren ist eine Packstation in der Nähe der Filiale geplant. "Wir wissen, dass es anstrengende acht Wochen werden. Aber umso mehr freuen wir uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden im renovierten Markt bald wieder empfangen zu können", schaut das gesamte Team dem geplanten Umbau entgegen. Und der Vertriebs-Bezirksverantwortliche für die Region Guido Römer ergänzt: "Auf unsere Kundinnen und Kunden wartet nach dem Umbau ein komplett neues Einkaufserlebnis. Ich freue mich sehr auf den modernisierten Markt." Während des Umbaus stehen den Kundinnen und Kunden unter anderem die Tegut-Märkte in Schlitz und Lauterbach alternativ zur Verfügung. (pm) +++

X