Eichenzeller Karate-Nachwuchs

Zwei Vize-Titel bei Hessenmeisterschaften

Trainer Peter Spallek freut sich mit seinen erfolgreichen Sportlerinnen Nele Beintken (l.) und Ella Wuttke.
Foto: Privat

28.09.2022 / GREBENHAIN - Gleich zwei Vize-Titel im Sportkarate für Kinder gingen am Sonntag nach Eichenzell: Bei den Hessenmeisterschaften des World Karate & Kickboxing Council (WKC) Germany zeigten Ella Wuttke und Nele Beintken am Sonntag in Grebenhain hervorragende Leistungen und sicherten sich in ihrer jeweiligen Altersklasse die Silbermedaille. 



Beim Sportkarate kämpft der Nachwuchs mit Gegner, aber ohne Kontakt. Eine Jury vergibt Wertungs-Punkte. Wer die erlernten Techniken besser anwendet und ausführt, gewinnt.

Für die beiden Nachwuchs-Sportlerinnen aus Eichenzell waren es die ersten Titelkämpfe. Sie trainieren seit einigen Monaten beim Team Spallek in den Räumen des Aktiv Fitness Club am Eichenzeller Bahnhof. "Wir sind sehr stolz auf die beiden", so die Trainer Peter Spallek und Katja Weber. "Dass unsere noch junge Eichenzeller Trainingsgruppe gleich zwei Pokale gewinnt, ist schon etwas Besonderes."

Das World Karate & Kickboxing Council (WKC) Germany ist ein internationaler Verband für Sportkarate und Kickboxen. An den Hessen-Meisterschaften nahmen mehr als 100 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Land teil. Die Eichenzeller Gruppe des Team Spallek trainiert in unterschiedlichen Altersgruppen montags in den Räumen des Aktiv Fitness Club (Fuldaer Straße 3A). (pm)+++

X