Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Jeremias Rockel und seine Eventlocation unter Volldampf

In Folge drei von #STAYORANGE berichtet Jeremias Rockel über sein Großprojekt am Güterbahnhof in Lauterbach.
Grafik: O|N

29.09.2022 / REGION - Drei Freunde, ein Güterbahnhof und ein verdammt großes Vorhaben, könnte man sagen. Genau darum geht's in der neusten Folge von #STAYORANGE - dem OSTHESSEN|NEWS Podcast. Bei seinem Besuch in unserem Studio hat mir Jeremias Rockel erzählt, wie das eigentlich so ist, einen Bahnhof zu kaufen, wie seine Vision für die Zukunft aussieht und was dort in Lauterbach eigentlich alles so entstehen soll. 


Gemeinsam mit zwei Freunden hat es sich der junge Unternehmer zur Aufgabe gemacht, den Lauterbacher Güterbahnhof in ein wahres Eventparadies zu verwandeln. Hochzeiten und Co. sollen dort später einmal stattfinden. Die Arbeiten am Bahnhof laufen auf Hochtouren und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Vogelsberg ein neue attraktive Feierlocation zu bieten hat.

Eine Whiskeylounge im Eisenbahnwagon, ein riesiges Außengelände und rustikaler Bahnhofscharme gepaart mit Moderne - die kreativen Vogelsberger haben sich so einiges auf die To-Do-Liste gesetzt. Und dabei spielt Leidenschaft für Gastronomie und Events eine große Rolle, denn die hegt Rockel schon seit Kindertagen. 

Ihr habt Lust, mehr über dieses spannende Millionenprojekt zu erfahren? Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören! 




Feedback, Kritik, Lob oder ein ganz bestimmter Gästewunsch? Dann schickt uns gerne eine Mail an podcast@osthessen-news.de. Wir freuen uns drauf! 
(Michelle Kedmenec) +++

Michelle Kedmenec und Unternehmer Jeremias Rockel.
Foto: Yannik Overberg

X