Alleinunfall auf der A7

Auf Gefällstrecke: Frau fährt mit Auto Kia eine Böschung hinunter


Fotos: Henrik Schmitt

21.09.2022 / HÜNFELD - Am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Süd in Höhe der Abfahrt Hünfeld/Schlitz ein Unfall im Bereich der Gefällstrecke.

Die 36-jährige Frau aus dem Bereich Kitzingen war mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Süd unterwegs und verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto kollidierte in der Folge mit der rechten Leitplanke, die sich dabei anhob.

Der Kia unterfuhr die Leitplanke und kam zehn Meter neben der Fahrbahn in einem Graben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Es entstand Sachschaden an dem Pkw und der Leitplanke in Höhe von circa 20.000 Euro. (cdg/pm) +++