Ausbildung als hoher Stellenwert

"Die Azubis von heute sind unsere Experten von morgen."

Insgesamt drei neue Azubis verstärken das Ausbildungsteam, das aus insgesamt 13 Azubis besteht
Fotos: Wassermann Group

13.08.2022 / ANZEIGE - Die Ausbildung junger Menschen ist für uns, schon immer ein wichtiger Grundstein, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Aus diesem Grund planen wir aktuell ein modernes Ausbildungszentrum für die gewerblich-technischen Berufe, in einer neu erworbenen Halle.

Dieses wird sich im Look deutlich abheben und junge Leute abholen. Hierzu haben wir uns externe Unterstützung durch einen Fuldaer Sprayer geholt, der ein komplett neues Erscheinungsbild geschaffen und so eine optische Aufwertung des Bereichs Ausbildung erreicht hat. 
 
Dieses Jahr konnten wir insgesamt drei Ausbildungsstellen besetzen. Wir freuen uns über zwei neue Industriemechaniker und einen neuen Zerspanungsmechaniker. Mit den Neuankömmlingen zählt WASSERMANN damit aktuell 13 Azubis zum Ausbildungsteam.  

In der ersten Ausbildungswoche starteten wir traditionell mit einem Kennenlern-Eventtag, an dem sich die neuen Auszubildenden untereinander und auch ihren Ausbildungsbetrieb besser kennenlernen konnten. Den Anfang machte eine rasante Monsterroller-Tour mit Pro-Impuls von der Wasserkuppe nach Gersfeld. Bei tollem Ambiente stärkten sich anschließend die jungen Wassermänner mit kühlen Getränken und leckerer Pizza & Pasta in der Pizzeria Roma in Gersfeld. Auch der Abschluss fand mit Speed und Spaß auf der Kartbahn No-Limit in Fulda statt. 


 
In den kommenden drei Jahren lernen die neuen Azubis alle Abteilungen im Rahmen des Ausbildungsplans kennen und durchlaufen hierbei relevante Bereiche von WASSERMANN. TEAMARBEIT wird bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt. 

Dies werden die neuen Azubis auf Ihrer Reise durchs Unternehmen erfahren und so Verständnis für die unterschiedlichen Bereiche entwickeln.  Mit dem neuen Lebensabschnitt der Azubis, welche sich auf eine vielseitige und spannende Ausbildungszeit mit einer guten Übernahmechance freuen können, startet auch die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2023. 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wassermann-group.com  +++