Doch der Sommer hält an

Temperaturen sinken zum Wochenende: Heute knackig heiß, morgen nass!

Heute wird es nochmal knackig, morgen gibt es dann aber eine kleine Abkühlung.
Symbolfoto: O|N/Carina Jirsch

04.08.2022 / REGION - Dieser Sommer hat es in sich: In den letzten Wochen sorgten mehrere Hitzewellen für extreme Temperaturen. Auch am heutigen Donnerstag soll das Thermometer in Osthessen wieder auf bis zu 37 Grad steigen. Knackige Wärme erwartet uns Richtung Wochenende. Doch am Freitag wird die Region endlich wieder mit dem dringend notwendigem Regen versorgt. 

Sprechen wir heute noch von Spitzentemperaturen, wird es morgen deutlich angenehmer. Bei maximal 28 Grad lässt es sich schon deutlich besser aushalten. In den Mittagsstunden sorgen dann Regenschauer für zusätzliche Abkühlung. Am Abend wird es wieder trockener und der Samstag startet mit viel Sonne, aber niedrigeren Temperaturen von bis zu 23 Grad. 

Der Blick auf die kommenden Tage verrät, dass der Samstag nur eine Ausnahme darstellt, bevor der Sommer nochmal so richtig Anlauf nimmt. Ab Sonntag klettern die Gradzahlen wieder in Richtung 30 Grad und der Sommer hält Osthessen weiter auf Trab. Tipp unserer Redaktion: Kalte Getränke und Eis sollten immer auf Vorrat sein. (mi) +++