Viele Besucher am Samstag

25-jähriges Jubiläum des DB-Notfallmanagements wird gebührend gefeiert

Viel los am Samstag beim Jubiläumstag in Fulda.
Fotos: Henrik Schmitt

26.06.2022 / FULDA - Großes Jubiläum am Samstag in der Barockstadt: Die "Retter auf der Schiene" feierten den gesamten Tag 25 Jahre DB-Notfallmanagement in Fulda. Dabei konnten die vielen Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Arbeit des Notfallmanagements erlangen. Und natürlich wurde auch kulinarisch einiges geboten.


Notfalltechnik und Gefahrenabwehr sind die elementaren Bestandteile der Arbeit des DB-Notfallmanagements. Mithilfe von Kränen und anderen Hilfsmitteln realitätsgetreu am gesamten Samstag dargeboten. Somit konnte man mal einen Blick in die Kulissen, der rund 45 Mitarbeiter am Standort Fulda, erlangen. Doch auch historische Fahrzeuge, das Ausprobieren eines Simulators oder diverse Angebote für Kinder sorgten für einen abwechslungsreichen und spannenden Tag auf dem Fuldaer Werksgelände.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von Fotograf Henrik Schmitt. (kku)+++

X