Ursache noch unklar

Tragisches Unglück in Eisenach: 14-Jähriger stirbt bei Tandemsprung

Das Unglück ereignete sich auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel nahe der A4.
Fotos: Philipp Apel

26.06.2022 / EISENACH - Tragisches Unglück in Thüringen: Auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel verunglückte am Samstagvormittag ein 14-Jähriger bei einem Fallschirm-Tandemsprung tödlich. Die Ursache für den tödlichen Unfall ist bisher noch nicht geklärt. Der 46-jährige Fallschirmlehrer überlebte schwerverletzt. Der Flugplatz liegt rund eine halbe Stunde von der hessischen Landesgrenze entfernt.



"Der Teenager stürzte am Samstagvormittag mit seiner Begleitperson im Zuge eines Tandemsprungs ab", sagte ein Polizeisprecher. Der Fallschirmlehrer verletzte sich beim Unfall schwer, allerdings besteht laut Angaben der Polizei keine Lebensgefahr.

Der Flugplatz liegt relativ nahe an der A4, da zwei Rettungshubschrauber im Einsatz waren, musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Was ursächlich für das Unglück gewesen ist, wird nun die Polizei ermitteln. Die Feuerwehr Behringen setzte eine Drohne an der Unfallstelle ein. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Gotha durchgeführt. (kku)+++

X