Kommentar von Christian P. Stadtfeld

Boris Rhein: Ein Mann vom Volk mit viel Potential

Hessens neuer Regierungschef Boris Rhein: Ein Mann vom Volk!
Foto: Hendrik Urbin

26.06.2022 / HESSEN - Boris Rhein, 50 Jahre alt, Frankfurter Bub und Familienvater. Der Christdemokrat ist zwar erst etwas über drei Wochen im Amt des Hessischen Ministerpräsidenten, aber schon jetzt ist klar: Er ist ein Mann vom Volk, der ankommt!



Rhein ist ein guter Zuhörer, sympathisch, freundlich, einer, der auf die Menschen zugeht, sie fragt, wie es ihnen geht und wo der Schuh drückt. Rhein strahlt Vertrauen und Zuversicht aus. Er ist aus seiner Zeit als Innenminister krisenerprobt und er hat einen Plan, wie sein Hessen der Zukunft aussehen soll.

Sicherheit und Gesundheit, Stadt und Land, Mittelstand und Arbeitsplätze - alles Themen, die dem CDU-Politiker wichtig sind. Und damit erreicht er die Bevölkerung, die sich nach einer Politik mit klarem Kurs und nach Kontinuität sehnt. Boris Rhein ist auf dem besten Weg Landesvater zu werden - das Potenzial hat er auf jeden Fall. (Christian P. Stadtfeld) +++

O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld zusammen mit Ministerpräsident Boris Rhein.
Foto: Martin Engel

X