POLIZEIREPORT

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs - Wildunfall mit Dachs


Symbolbild: O|N

23.06.2022 / RHÖN (BAYERN) - Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs

ELFERSHAUSEN. Weil ein Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise einer Streifenbesatzung auffiel, wurde er am Mittwochabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,60 mg/l. Der Grenzwert von 0,25 mg/l war damit deutlich überschritten. Es folgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Wildunfall mit Dachs

OBERTHULBA. Ein Dachs verursachte am Mittwochabend, gegen 20:00 Uhr, auf der Staatsstraße 2290 einen Wildunfall, als er zwischen Oberthulba und Wittershausen plötzlich die Fahrbahn überquerte. Ein BMW-Fahrer erfasste das Tier mit seinem Pkw, welches nach dem Zusammenstoß flüchtete. Der Schaden am Fahrzeugt beträgt circa 300 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Buswartehäuschen mit Hakenkreuz beschmiert – Polizei sucht Zeugen

HAMMELBURG. Im Tatzeitraum vom 15.06.2022 bis 22.06.2022 haben bislang unbekannte Täter das Bushäuschen in der Brückenstraße in Trimberg vermutlich unter anderem mit Wachsmalkreide beschmiert. Bei den Schriftzügen wurde auch ein Hakenkreuz aufgebracht. Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen. +++