Prima Plattform Praktikumswoche

Fuldaer Start-up stafftastic gewinnt QUEB HR Innovation Award

Jan Herold Müller und Malte Bürger (beide stafftastic GmbH)
Foto: stafftastic

23.06.2022 / BERLIN - Das Fuldaer Start-up stafftastic wurde mit dem QUEB HR Innovation Award ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis in der Kategorie Dienstleister im Rahmen des #RC22 Festivals am 14.06.2022 in Berlin. Im Livevoting des Fachpublikums konnten sich Malte Bürger und Jan Herold Müller gegen zwei weitere Start-ups durchsetzen.

Jedes Jahr treffen sich in Berlin die größten Unternehmen Deutschlands, um sich zu den Themen Recruiting und Employer Branding auszutauschen. Seit über zehn Jahren gibt es die #RC (Recruiting-Community). Zum zweiten Mal wurde das Finale des HR Innovation Awards bereits am ersten Abend der Messe ausgetragen. Der Queb Bundesverband honoriert mit den HR Innovation Awards herausragende Innovationen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting oder HR Technologie.

Ausgezeichnet wurde die von stafftastic entwickelte Plattform "Praktikumswoche”. Mit der Praktikumswoche lernen Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien an 5 Tagen 5 unterschiedliche Berufsfelder und 5 Unternehmen kennen. Vor dem Finale konnte sich das Start-up, das auch hinter dem Praktikumsjahr steckt, bereits gegen mehr als 20 andere Bewerbungen durchsetzen.

Im Finale in Berlin wurde es dann spannend. Man musste sich im Elevator-Pitch mit einer Zeitvorgabe von 6 Minuten und 40 Sekunden für die Unternehmensvorstellung gegen zwei andere Start-ups durchsetzen. Mit im Finale waren die Start-ups Talendo und Aivy, das erst vor kurzem in der Höhle der Löwen zu sehen waren.

Mit einem Vorsprung von über 100 Stimmen überzeugte die Praktikumswoche die meisten Zuschauer und beeindruckte mit den richtigen Inhalten in einer originellen und witzigen Vorstellung. Ein Video, wie die beiden Gründer die Praktikumswoche vorstellten, finden Sie auf der Website von stafftastic (https://stafftastic.com/de/news/stafftastic-gewinnt-queb-hr-innovation-awards).

Das Start-up, das drei Plattformen (Praktikumsjahr, Praktikumswoche und Ausbildungsradar) betreibt, hat mittlerweile ein internationales Team von mehr als 15 Personen. Gegründet wurde die stafftastic GmbH von Malte Bürger, Jan Herold Müller und Hendrik Heil. Die GmbH entstand aus der ehemaligen Praktikumsjahr GbR, die 2018 bereits den hessischen Gründerpreis gewann. Mittlerweile ist stafftastic in Deutschland und Österreich aktiv und vermittelt die passenden Talente an über 5.000 Unternehmenskunden. (pm)+++

Von links: Hendrik Heil, Malte Bürger und Jan Herold Müller - die Gründer der stafftastic GmbH\r\n\r\n
Foto: robertgross.com