Alkohol im Spiel?

Gegen Holzzaun und Stromkasten: Mofa-Fahrer verletzt sich schwer

Unfall in Weiterode.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

26.05.2022 / BEBRA - Einsatz am späten Mittwochabend: Gegen 23:20 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann aus Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) mit seinem Mofa die Straße in Weiterode "Am Schäfersberg", aus Richtung Ortsmitte kommend, in Richtung Ronshausen. In Höhe der Hausnummer 7 kam das Mofa nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Holzzaun sowie einen Stromverteilerkasten.



Der Mofa-Fahrer zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des 30-Jährigen wahrzunehmen war, wurde zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. An dem Zweirad, dem Holzzaun sowie dem Verteilerkasten entstand Sachschaden in Gesamthöhe von circa 1.750 Euro. (pm) +++

X