POLIZEIREPORT

Fußgänger übersieht Pkw - Ungültige Kurzzeitkennzeichen


Symbolbild: O|N

26.05.2022 / RHÖN (BAYERN) - Fußgänger übersieht Pkw


Am 25.05.2022 kam es gegen 17:00 Uhr auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Sinnaustraße in Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 51-jährigen Fußgänger und einem Pkw Mercedes. Die 72-Jährige Fahrzeugführerin des Mercedes war gerade auf den Parkplatz aufgefahren und wollte den Fußgänger im Querverkehr durchgehen lassen. Dieser übersah allerdings den bereits stehenden Pkw und lief gegen dessen Motorhaube. In weiterer Folge seines Sturzes erlitt der Fußgänger eine Handfraktur und diverse Schürfwunden. Am Fahrzeug der 72-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Beim Aussparken anderen Pkw beschädigt

Bereits am 23.05.2022 ereignete sich gegen 10:20 Uhr auf dem Parkplatz Obermang in Bad Brückenau ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Audi fuhr rückwärts aus einer Parklücke und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen einen zweiten parkenden Pkw Audi. Hierbei entstand am geparkten Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Fahrzeugführer des ausparkenden Pkw setzte anschließend seine Fahrt fort. Diesen Vorfall bemerkte ein 72-Jähriger Passant, der sich das Kennzeichen des ausparkenden Pkw`s notierte und mittels Hinweiszettel den Halter des beschädigten Pkw`s informierte. Mit Hilfe des Zeugenhinweises konnte die 61-Jährige Fahrzeugführerin des Verursacherfahrzeugs, welche angab, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben, ermittelt werden.  

Auffahrunfall

Am 25.05.2022 ereignete sich gegen 10:30 Uhr eine Auffahrunfall in der Bahnhofstraße in Bad Brückenau. Ein 71-Jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Renault übersah den an der Einmündung zur Hammelburger Straße verkehrsbedingten Anhaltevorgang eines vor ihm fahrenden Pkw Skoda. Durch den Zusammenstoß entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Verkehrsunfälle


Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Beim Anfahren vom rechten Fahrbahnrand übersah am Mittwochvormittag eine 65-jährige FiatFahrerin eine von hinten kommende 71-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000,- Euro und die Fiat-Fahrerin wurde aufgrund der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Hammelburg-Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Im Westheimer Gewerbegebiet übersah ein junger Paketdienstfahrer am Mittwochnachmittag beim Überqueren einer Kreuzung einen vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frontstoßstange des Pakettransporters und der hintere linke Radkasten des BMW beschädigt worden sind. Der Sachschaden liegt geschätzt bei 3.000 Euro. Den Paketdienstfahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Ungültige Kurzzeitkennzeichen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Durch Beamte der Hammelburger Polizei wurde in der vergangenen Nacht ein mit seit mehreren Tagen abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen versehener Pkw festgestellt, welcher auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war. Da der Pkw über keine aktuelle Zulassung verfügt, hätte dieser nicht mehr auf öffentlichem Verkehrsgrund abgestellt werden dürfen. Auf den Verantwortlichen kommt deshalb eine Anzeige nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz zu. +++

X