Auf der B27 bei Bernhards

Auffahrunfall mit Folgen: Eine Person schwer verletzt in Klinik

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B27.
Foto: Henrik Schmitt

26.05.2022 / FULDA - Zwischenfall auf der B27: Am Mittwoch ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der B27 in Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Abfahrt Dietershan, ein größerer Auffahrunfall. Bedingt durch starkes Verkehrsaufkommen musste ein 64-jähriger Renault-Fahrer aus Fulda am Stauende warten. Ein nachfolgender 22-jähriger Mann aus Neuhof konnte mit seinem Kleintransporter noch problemlos bremsen und zum Stehen kommen. Ein darauffolgender 18-jähriger Fahranfänger aus Philippstahl schaffte das nicht und fuhr ungebremst auf den Kleintransporter auf, der seinerseits auf das erste Fahrzeug geschoben wurde.



Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und musste stationär in einem Fuldaer Krankenhaus aufgenommen werden. Die beiden anderen Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Der Renault des 18-Jährigen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und war wie der Kleintransporter nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch am vordersten Fahrzeug entstand Sachschaden. Insgesamt wird der Gesamtschaden auf 14.500 Euro geschätzt.

Zwecks Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden bis 16:30 Uhr vollständig gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem erheblichen Rückstau bis zur Abfahrt Marbach-Nord. (pm/mkr) +++

X