"Kultur.findet.Stadt" 2022

Endlich wieder Open-Air - mit Kurt Krömer, Sabrina Weckerlin, Bosse, uvm.

Rick Washington begeisterte im letzten Jahr die Zuschauer im Museumshof in Fulda
Archivfoto: O|N/Martin Engel

26.05.2022 / FULDA - Die beliebte und erfolgreiche Open-Air-Reihe im stimmungsvollen barocken Ambiente des Museumshofes im Stadtkern Fuldas ist zurück. Das Projekt Kultur.Findet.Stadt wird seit 2020 von der Stadt Fulda und dem Kulturzentrum Kreuz durchgeführt. In diesem Jahr soll im Vergleich zu den Vorjahren noch einiges draufgesetzt werden.



Ab dem 11. August erwarten die Besucher vier aufregende Wochen mit Stars wie Konstantin Wecker, Kurt Krömer, Sabrina Weckerlin und Bosse. Auf dem Programm stehen noch weitere wunderbare und unterschiedliche Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Neben Konzerten mit Bands wie Bukahara, Jeremias, der Jazzrausch Bigband und den bei Kindern extrem beliebten Bummelkasten erweitern die Veranstalter das Line-up mit besonderen Events wie Dirk Denzers Sommervarieté und einer mehrtägigen Open-Air-Sommerkino-Reihe.

Tickets gibt es ab Freitag, 27. Mai um 10 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.kulturfindetstadt-fulda.de.

Michael "Shaggy" Schwarz vom Kulturzentrum Kreuz und Jürgen Peter vom Städtischen Kulturamt freuten sich bei der Pressekonferenz im Stadtschloss das neue Programm vorstellen zu dürfen. "Wir konnten das Sitzplatzkontingent auf 900 erhöhen." Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld erklärte: "Wir sind in diesem Jahr zuversichtlich, Kultur ohne Einschränkungen erleben dürfen. Natürlich mit Verantwortung - in Bezug auf die Corona-Pandemie." 

Über "Kultur.findet.Stadt."

Die Eventreihe wurde erstmals in den Sommermonaten 2020 ausgerichtet und entsprang im ersten Pandemiejahr dem starken Wunsch nach kulturellen Veranstaltungen. Das Mammutprojekt wurde von Beginn an in Kooperation der Stadt Fulda mit dem Kulturzentrum Kreuz e.V. erdacht und organisiert. Im Sommer 2021 wurde die Reihe wiederaufgenommen und deutlich vergrößert. Das bunt gemischte Programm aus Comedy, Lesungen, Slams und Konzerten, nun auch aus dem Bereich "Klassik", wurde sowohl von regionalen als auch überregionalen namhaften Künstler*innen gestaltet und war ein voller Erfolg. (nb/pm) +++

X