POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Bürogebäude - Von Fahrbahn abgekommen


Symbolbild: O|N

25.05.2022 / KREIS VB - Versuchter Einbruch



ALSFELD. Ein Bürogebäude in der Straße "Am Schloßberg" wurde in der Nacht zu Dienstag (24.05.) Ziel unbekannter Täter. Durch Aufhebeln eines Fensters versuchten die Einbrecher in das Gebäude zu gelangen. Hierdurch wurde nach derzeitigen Erkenntnissen ein akustischer Alarm ausgelöst, woraufhin die Unbekannten vermutlich von der weiteren Tatausführung abließen und unerkannt flüchteten. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle. 


Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am Donnerstag (19.05.), gegen 11:30 Uhr, parkte ein 84-jähriger Pkw-Fahrer seinen Suzuki Jimmy in der Straße "Eichenweg" in Höhe der Hausnummer 8 am rechten Fahrbahnrand. Als er gegen 13 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses am Fahrzeugheck im linken Bereich und an dem Außenspiegel beschädigt worden war. Vermutlich befuhr ein Fahrzeug den Eichenweg in Richtung Rudloser Weg und stieß dabei gegen den Suzuki. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.


Von Fahrbahn abgekommen

SCHLITZ. Am Montag (23.05.), gegen 22:30 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes Sprinter die Rimbacher Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Grundstückseingrenzung und prallte anschließend gegen die Hauswand des Einfamilienhaus. Bei dem Unfall verletzte sich der Pkw-Fahrer schwer. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Klinikum verbracht. Es entstand außerdem Sachschaden von circa 45.000 Euro.


Schutzplanke beschädigt

ULRICHSTEIN. Am Mittwochmorgen (25.05.), gegen 1:15 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger die Landesstraße von Ober-Seibertenrod herkommend in Richtung Ulrichstein. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen kam ihm dabei ein schwarzer SUV entgegen, welcher die Fahrbahnmitte überfuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 30-Jährige mit seinem Skoda Fabia nach rechts und streife die dort befindliche Schutzplanke. Der Fahrer des SUV entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden von rund 3.100 Euro. Hinweise zu dem Fahrer des bisher unbekannten Fahrzeugs erbittet die Polizeistation Lauterbach unter 06641-9710.


Geparktes Fahrzeug beschädigt

ALSFELD. Am Montag (23.05.), gegen 14:30 Uhr, parkte eine 54-jährige Autofahrerin aus Alsfeld ihren schwarzen Hyundai i30 ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Grünberger Straße. Als sie gegen 15:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Vermutlich touchierte ein bisher unbekannter Unfallverursacher das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. +++

X