POLIZEIREPORT

Farbschmierereien - Einbruch in Vereinsheim

Polizeireport für Fulda
Symbolbild O|N

25.05.2022 / KREIS FULDA - Farbschmierereien



FULDA. Am Montag (23.05.) wurde festgestellt, dass unbekannte Täter eine Bushaltestelle in der Straße "Zum Schulzenberg" mit Symbolen und einem Schriftzug politisch motivierten Hintergrunds beschmiert hatten. Es entstand circa 150 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Elektrokabel gestohlen

HOSENFELD. Unbekannte stahlen zwischen Montag (20.05.) und Mittwoch (23.05.) mehrere hundert Meter Elektrokabel vom Lagerplatz einer Firma in der Frankfurter Straße. Da das Diebesgut ein Gewicht von mehreren Tonnen hat, ist davon auszugehen, dass die Verladung und der Abtransport mit einem geeigneten Lkw erfolgte. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Einbruch in Vereinsheim

KÜNZELL. Am Dienstag (24.05.) brachen Unbekannte in ein Vereinsheim in der Straße "Am Noppen" im Ortsteil Keulos ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um ins Gebäude zu gelangen. Dabei verursachten sie circa 500 Euro Sachschaden. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle. 


Verkehrsunfall mit Sachschaden - Zeugenaufruf

HÜNFELD. Am Donnerstag (19.05.), gegen 16:20 Uhr, kam es im Parkhaus "Haunecenter" in der Josefstraße in Hünfeld zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nachderzeitigen Erkenntnissen parkte ein BMW X5 rückwärts in eine dortige Parkbucht ein. Zeitgleich rangierte ein Hyundai Matrix von der gegenüberliegenden Parkbucht rückwärts aus einem Parkplatz heraus. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, wird gebeten sich unter Tel. 06652/9658-0 mit der Polizeistation Hünfeld in Verbindung zu setzen.


Unfall beim Aussteigen

FULDA. Am Dienstag (24.05.) kam es gegen 8:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstand. Ein Müllwagen befuhr die Haderwaldstraße in aufsteigende Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 34 verließ der 29-jährige Fahrer aus Eichenzell nach derzeitigen Erkenntnissen den stehenden Wagen, um seinem Kollegen mit einem Müllcontainer zu helfen. Beim Öffnen der Fahrzeugtür, stieß diese gegen einen vorbeifahrenden BMW eines 39-jährigen aus Fulda.


Unfall mit Linienbus

FULDA. Am Dienstag (24.05.) kam es gegen 7:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 41-jähriger VW-Caddy-Fahrer aus Fulda befuhr den Husarenweg in Richtung Ulanenstraße. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen geriet er beim rechts Einbiegen in die Ulanenstraße aus bislang ungeklärter Ursache leicht auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei die linke Seite eines entgegenkommenden Linienbusses. Ein 61-jähriger Fahrgast aus Frankfurt am Main wurde durch den Aufprall von seinem Sitz zu Boden geschleudert und verletzte sich leicht am Arm. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.


Alleinunfall

FULDA. Am Dienstag (24.05.) kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Alleinunfall bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro entstand. Nach aktuell vorliegenden Kenntnissen verlor ein 37-jähriger Ford-Focus-Fahrer aus Fulda beim Anfahren aus einer Parklücke in der Straße "Am Schützenhaus", auf Höhe der Hausnummer 20, aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit einem Stromverteilerkasten und einem dahinter befindlichen Zaun. In mindesten zwei Häusern fiel auf Grund dessen der Strom aus. +++

X