Drei Personen verletzt

B254 musste nach Unfall bei Lauterbach voll gesperrt werden

Zwischen Lauterbach und Angersbach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.
Fotos: Henrik Schmitt

26.05.2022 / LAUTERBACH - Auf der Bundestraße 254 zwischen Lauterbach und Wartenberg-Angersbach kam es am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Beifahrerin schwer verletzt und die beiden Autofahrer glücklicherweise nur leichtverletzt wurden.



Nach den ersten Ermittlungen befuhr ein 80-jähriger VW-Fahrer mit seiner 81-jährigen Ehefrau aus Lauterbach die Bundesstraße 254 von Angersbach kommend in Richtung Lauterbach und ein 38-jähriger Opel-Fahrer aus Lauterbach befuhr die Bundesstraße 254 entgegengesetzt von Lauterbach in Richtung Angersbach.

Auf der Geraden zwischen "Kläranlage" und der alten "Ziegelei" kam der 80-jährige VW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß mit dem 38-jährigen Opelfahrer zusammen. Bei dem Frontalzusammenstoß erlitt die 81-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen, die Fahrer der beiden Pkw wurden glücklicherweise nur leichtverletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in das Eichhof-Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung verbracht.

Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 32.000 Euro beziffert. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen für zwei Stunden voll gesperrt werden. Beide beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt. Des Weiteren wurde die Straßenmeisterei Lauterbach zwecks Stellung von Warn-/Umleitungsbeschilderung für die Unfallstelle angefordert. (pm) +++

X