SG Bronnzell - Teut. Großenlüder 2:1 (0:1)

Party-Stimmung in der Heppeau: SG Bronnzell steigt in Verbandsliga auf

Die SG Bronnzell ist Meister der Gruppenliga
Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

23.05.2022 / FULDA - Ausnahmezustand in Bronnzell. Die SG Bronzell steht durch ein 2:1 Sieg gegen Teutonia Großenlüder als Gruppenliga-Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Der Jubel kannte bei der Viktoria nach Abpfiff keine Grenzen mehr.


 
Die Feierlichkeiten des größten Erfolgs der Vereinsgeschichte begannen quasi noch auf dem Platz. Und das hatte sich die Mannschaft auch redlich verdient, denn sie spielte eine bärenstarke Aufstiegsrunde. Dabei sah es noch im Winter so aus, als müsste man einer anderen Mannschaft den Vortritt lassen. Die SG Eiterfeld/Leimbach ging mit vier Punkten Vorsprung in die Aufstiegsrunde, weitere Patzer durfte sich die SG also nicht erlauben.

Und das tat sie auch nicht. Sieben Siege holte man aus sieben Spielen seit dem Jahreswechsel und konnte so Eiterfeld doch noch von der Spitze verdrängen.

Gegen Großenlüder machte es der neue Meister aber noch mal spannend. Lange sah es so aus, als müsste die Meisterfeier noch mal verschoben werden. Die Teutonia führte durch einen Treffer von Moritz Reith (16.) bis in die zweite Halbzeit hinein. Doch dann übernahm der Kapitän selbst das Zepter in die Hand. Marco Weiss drehte mit zwei Treffern (54. Und 68.) das Spiel und sorgte für grenzenlosen Jubel in der Heppeau.

Weiss war auch schon 2013 dabei als Bronzell in die Gruppenliga aufstieg. Keine zehn Jahre später ist er auch wesentlicher Bestandteil der Mannschaft, die den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt machte. Es darf also ausgiebig gefeiert werden. (fh)

Statistik

SG Bronnzell: Ritzel; Ruppert, Balzer, Belaarbi, Dugan (46. Jäger) – Hohmann, Weiss – Sandner, Breunung (32. Horenkamp), Jordan (75. Marian Weber) – Marek Weber.
SV Großenlüder: Mohr; Paszkiewicz, Ebert, Ripka, Schlitzer – Reith, A. Martinez (75. Strehl), H. Auth, Wese (75. S. Auth) – Lehmann, Hasenauer.
Schiedsrichter: Sören Glock (JFV Ulfetal-Weiterode).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Moritz Reith (16.), 1:1 Marco Weiss (54.), 2:1 Marco Weiss (68.).
Gelb-Rote Karte: Felix Schlitzer (Großenlüder, 88.). +++

X