Ursache technischer Defekt

Nissan geriet gleich zweimal in Brand - Feuerwehr löscht das Wrack mit Schaum

Der Motor des Nissan ist ausgebrannt - vermutet wird ein technischer Defekt als Ursache.
Fotos: Henrik Schmitt

12.05.2022 / FULDA - Gleich zweimal geriet am Donnerstagmorgen ein Nissan-Qashqai in Höhe der Magdeburger Straße in Brand. Heute Morgen gegen 7:50 Uhr alarmierte der Fahrer die Feuerwehr und meldete, dass Flammen aus seinem Motorraum schlugen. Die Einsatzkräfte konnten den Pkw-Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschten die Flammen. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Stunden danach, gegen 10:20 Uhr, musste die Feuerwehr erneut zu dem ausgebrannten Wrack ausrücken, denn besorgte Anwohner hatten gemeldet, dass das Fahrzeug qualme. Die Feuerwehrkräfte löschten erneut mit Schaum. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. (ci)+++