Die Lage in der Ukraine im O|N-TICKER

Kursangebot im Vogelsbergkreis: Ukrainisch für Ehrenamtliche

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt viele Menschen
Foto: O|N-Grafik

17.05.2022 / REGION - "Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine stellt eine Zeitenwende dar und bricht mit dem Tabu vom Einsatz militärischer Gewalt auf unserem Kontinent. Europa, Deutschland und auch Hessen stehen solidarisch an der Seite der mehr als 40 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer", sagt der Hessische Innenminister Peter Beuth.

Viele Menschen leben in Angst und haben große Sorgen - in der Ukraine, in den Nachbarländer, aber auch bei uns in Deutschland. Über 100.000 Menschen sind aus ihrem Heimatland geflohen.

Auch bei uns in Osthessen wollen viele Menschen, Vereine, Initiativen und Organisatoren helfen. Friedensgebete und Kundgebungen geben Halt. In unserem Ticker berichten wir über diese Aktionen, geben Hinweise und informieren über die aktuelle Lage.

LiveTicker.........

ältere Meldungen laden