Bildegalerie von Bernd Vogt

Bundesligisten begeistern mit Jugendfußball der Spitzenklasse

Die Mannschaften zeigten Fußball der Extraklasse
Fotos: Bend Vogt

24.01.2022 / HÜNFELD - Am Samstag gab es in Osthessen Juniorenfußball der Spitzenklasse zu sehen. Auf der Hünfelder Rhönkampfbahn waren die U13-Teams der Bundesligisten RB Leipzig, 1. FC Köln und VfB Stuttgart zu Gast, um untereinander ein kleines Turnier auszuspielen.

Auf dem Neunerfeld standen insgesamt sechs Spiele á 30 Minuten auf dem Programm. Alle Mannschaften spielten jeweils zweimal gegeneinander. "Das Niveau, auf dem die Spiele stattfinden, ist für das Alter schon beeindruckend", zeigte sich Hünfelds Fußball-Koordinator, Michael Wingenfeld, von den sportlichen Leistungen begeistert.

Um ein Haar wäre mit der U13 der Frankfurter Eintracht sogar noch ein weiterer Bundesligist am Start gewesen. Die Frankfurter mussten aber aus terminlichen Gründen kurzfristig absagen. "Ein vierer Turnier wäre natürlich noch schöner gewesen", so Wingenfeld, der aber auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hofft.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von O|N-Fotograf Bernd Vogt. (fh)+++