1.800 Euro Schaden

Bei ICE-Halt in Domstadt: Dieb entwendet Ledertasche einer 51-Jährigen

Ein Langfinger war im ICE unterwegs.
Symbolbild: O|N/Hendrik Urbin

18.01.2022 / FULDA - Wer kann der Polizei in diesem Fall weiterhelfen? Ein bislang unbekannter Täter soll einer 51-jährigen Frau aus Berlin am Sonntag, 16. Januar gegen 10:10 Uhr, im ICE 374 beim Halt im Bahnhof Fulda eine hellbraune Ledertasche entwendet haben. Die Ledertasche war im mittleren Gepäckfach des 3. Wagens abgestellt. Der mutmaßliche Dieb konnte dabei durch eine Zugbegleiterin beobachtet werden, wie er mit der Beute den Zug verließ. Nachdem die 51-Jährige das Fehlen ihrer Ledertasche bemerkte, war der Täter bereits in unbekannte Richtung geflüchtet.


Hoher Sachschaden

In der Tasche befanden sich neu gekaufte Kleidungsstücke namhafter Hersteller. Der Gesamtschaden wird auf 1.800 Euro geschätzt. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561 81616-0 zu melden oder über www.bundespolizei.de. (pm) +++


Symbolbild: Bundespolizei

X