29-Jähriger kommt aus Steinbach

Zweiter Wintertransfer perfekt: Marcel Ludwig wechselt zu Britannia Eichenzell

Marcel Ludwig trägt zukünftig das Trikot von Eichenzell
Archivfoto: ON

29.12.2021 / EICHENZELL - Nächster Neuer für den FC Eichenzell - und wieder kommt er vom SV Steinbach. Wie die Britannia bekanntgab, wird Marcel Ludwig zum Verbandsligisten wechseln. Der 29-Jährige wird bereits ab der Rückrunde für seinen neuen Verein auflaufen. 

"Marcel hat sich nach der Rückrunde in Steinbach abgemeldet, da er mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden war.
Wir bekommen einen starken offensiven Spieler hinzu, welcher nicht nur sportlich sondern auch charakterlich in unsere Philosophie passt", erklärte Heiko Rützel aus dem Vorstandsteam der Eichenzeller in einer Pressemitteilung. Der Vertrag gilt für die nächsten beiden Spielzeiten.

Er ist der zweite Winterneuzugang in Eichenzell. Bereits im November gab der Verein die Verpflichtung von Daniel Kornagel bekannt. "Trainingsbeteiligung und das Spiel nach Vorne, waren zwei große Themen bei der gemeinsamen Aufarbeitung der Vorrunde. Daniel Kornagel und Marcel Ludwig helfen uns bei diesen Stellschrauben sofort", so Rützel weiter. (pm)+++