Skepsis nach neuen Corona-Beschlüssen

Gewerkschaft der Polizei: "Schärfere Vorgaben in Gänze nicht zu kontrollieren"

Für die hessische Polizei seien die Kontrollen der neuen Corona-Verordnungen kaum zu stemmen
Symbolfoto: O|N

03.12.2021 / REGION - Nach den neuen Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern meldet sich jetzt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Hessen. Sie habe Zweifel, dass die Einhaltung der verschärften Corona-Maßnahmen lückenlos überprüft werden kann. Der hessische Landesvorsitzende Jens Mohrherr sagte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: "Es ist sinnvoll, dass die Maßnahmen verschärft werden, aber sie werden sich nicht in Gänze kontrollieren lassen, das ist personell nicht darzustellen."



In den Wintermonaten gebe es ohnehin mehr Arbeit für die Polizeibeamten, beispielsweise wegen vermehrter Einbrüche. Hinzu kämen insgesamt 3,5 Millionen Überstunden alleine in Hessen. "Kollegen, die Überstunden abfeiern wollten, können das nun vergessen", sagte Mohrherr.

Geisterspiele gefordert

Der GdP-Landesvorsitzende Mohrherr sprach sich zudem für Geisterspiele in den hessischen Fußballstadien aus. "Solange das nicht der Fall ist, sind Kontaktbeschränkungen für die Bürger nicht nachvollziehbar." Dieses Unverständnis erschwere den Beamten die Kontrollen der Maßnahmen. (nb/pm) +++

Landesvorsitzender Jens Mohrherr
Foto: GdP

X