Auf Kunstrasen

Plätze in Steinbach unbespielbar: Derby steigt in Lehnerz

Wie schon das Hinspiel wird auch das Rückspiel in Fulda stattfinden
Archivfoto: ON/Bernd Vogt

02.12.2021 / BURGHAUN - Das Derby zwischen dem SV Steinbach wird nicht wie geplant in Steinbach stattfinden, sondern auf dem Kunstrasen in Lehnerz. Darauf verständigten sich die beiden Vereine gemeinsam mit Klassenleiter Thorsten Bastian.


 
Der Grund dafür ist simpel: Die Plätze in Steinbach sind aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsbedingungen schlicht nicht bespielbar. Das bestätigte Berthold Helmke aus dem Führungsteam des SVS. Da man das Spiel nicht absagen wollte, musste eine Ausweichmöglichkeit her.

Schon das Spiel im Hessenpokal vor einer Woche musste nach Hünfeld verlegt werden. Diese Überlegungen gab es auch diesmal, allerdings entschied man sich letztlich für den Kunstrasen in Lehnerz. Auch weil dort mit mehr Zuschauern gerechnet wird. Für den SV Steinbach dürfte das die Aufgabe am Sonntag noch schwerer machen. (fh)+++

X