Am Sonntag zu Gast in Steinbach

SGB will mit Sieg im "Freundschaftsspiel" Selbstvertrauen tanken

Marius Löbig und die SGB wollen gegen Steinbach aus der Krise
Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

02.12.2021 / FULDA - Eigentlich wäre das Spiel gegen den SV Steinbach genau das Spiel gewesen, was die SG Barockstadt derzeit gebrauchen könnte. Eine Partie, bei der es bereits im Vorfeld um nichts mehr geht, bei der man getrost den einen oder anderen Stammspieler hätte schonen können. Doch nach zuletzt zwei ernüchternden Auftritten gegen Stadtallendorf (0:4) und Neuhof (0:2) ist das Spiel urplötzlich doch wieder wichtig.



Denn die SGB hat etwas gutzumachen und will mit einem Erfolgserlebnis in das letzte Spiel gegen Verfolger Erlensee am nächsten Wochenende. Deshalb ist die Marschroute von Sedat Gören auch klar: "Wir gehen dieses Spiel an wie jedes andere auch: Wir wollen gewinnen und Selbstvertrauen tanken für Erlensee."

Das dürfte auch bitter nötig sein, denn von dem Selbstverständnis, mit dem die Barockstadt zu Beginn der Saison noch durch die Hessenliga pflügte, ist spätestens seit dem erschreckend schwachen Auftritt gegen Neuhof nichts mehr übrig. Neben den vielen Verletzten befinden sich auch zu viele Leistungsträger derzeit außer Form oder wirken überspielt. Deshalb überlegt Gören dem einen oder anderen eine Pause zu gönnen. "Wir schauen uns jetzt an, wer uns zur Verfügung steht, und dann entscheiden wir."

Zuvor gilt es aber, die letzten beiden Auftritte aus den Köpfen zu kriegen. "Wir wissen, woran es liegt, und schauen nur nach vorne – hadern nützt uns auch nichts", zeigt sich der SGB-Trainer kämpferisch. Was auf ihn und seine Mannschaft in Steinbach zukommt, weiß er allerdings selbst noch nicht ganz.

Das liegt vor allem auch am Wetter. Beim SV Steinbach hofft man, dass man trotz des Dauerregens auf den A-Platz kann. Sollte das funktionieren, dürfte dieser aber schwer zu bespielen sein. "Das kann durchaus eine Schlammschlacht werden, aber wir nehmen das an. Das soll keine Ausrede sein", so Gören. (fh) +++

X