"Bitten Sie ihn, das Haus zu verlassen"

Vom scheuen Kater keine Spur: Willi schläft gerne mal auf fremden Sofas

Als Streuner kam Kater Willi in das Tierheim Fulda Hünfeld. Wenige Zeit später wurde er von einem neuen Besitzer adoptiert und wohnt seitdem in Fulda-Galerie.
Fotos: privat

24.10.2021 / FULDA - Als Streuner kam Kater Willi in das Tierheim Fulda Hünfeld. Wenige Zeit später wurde er von einem neuen Besitzer adoptiert und wohnt seitdem in Fulda-Galerie. Auch wenn es Zuhause für den Kater doch am schönsten ist, geht Willi dennoch gerne auf Reisen. Dies wurde ihm allerdings schon oft zum Verhängnis.



"Er ist ein neugieriger Kerl, der absolut keine Scheu vor Menschen hat", beschreibt ihn das Tierheim Fulda Hünfeld. Deshalb spaziert der Kater auch gerne mal unbedarft in fremde Wohnungen und macht es sich dort, wie selbstverständlich, auf den Sofas gemütlich. "Oft wird er, da er unheimlich lieb und zahm ist, von den Menschen in der Wohnung behalten und gefüttert."

Das Tierheim will nun auf Willi aufmerksam machen, damit er im Fuldaer Raum bekannter wird und nicht regelmäßig gemeldet wird. "Außerdem wollen wir vermeiden, dass er so häufig in Wohnungen bewusst eingesperrt wird." 

Falls Willi auch bei Ihnen auf dem Grundstück landet: "Bitten Sie ihn höflich, das Haus zu verlassen. Der Kater ist auf der Durchreise. Manchmal bleibt er einige Tage fort, bis er wieder bei seiner Familie vor der Tür steht. Er ist einfach ein kleiner Wandersmann." (ld) +++





X