Zwei Feuerwehrmänner im Krankenhaus

Feuerwehreinsatz bei Firma Hochwald Foods: Ammoniak ausgetreten

Die Feuerwehr hat den Austritt des Kühlmittels bereits unterbunden.
Fotos: Henrik Schmitt

20.10.2021 / HÜNFELD - Nächtlicher Einsatz in Hünfeld: Die Fuldaer Leitstelle alarmierte gegen 03:44 Uhr zu einem Gasaustritt bei der Firma Hochwald Foods in der Hersfelder Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einem Kühlsystem Ammoniak ausgetreten ist.


Die Feuerwehr hat den Austritt des Kühlmittels bereits unterbunden. Mitarbeiter der Firma Hochwald wurden nicht verletzt. Zwei Feuerwehrleute wurden vorsorglich in die Helios Klinik nach Hünfeld verbracht, da diese mit dem Kühlmittel in Berührung kamen. Nachdem das reizende Gas gebunden wurde, hatte die Feuerwehr noch Überprüfungen und Reinigungsmaßnahmen durchgeführt. Hierfür wurde die Ströherstraße gesperrt.

Für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. (ld/pm) +++

X