Rettungsdienst im Einsatz

Zu schnell im Kurvenbereich: Pkw schleudert in Mittelschutzplanke

Die Vollsperrung konnte gegen 17:30 Uhr aufgehoben werden.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

20.10.2021 / KIRCHHEIM - 32-Jähriger aus Eisenach schleudert in Mittelleitplanke: am Dienstag, kam es gegen 16:05 Uhr auf der Autobahn vier, zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person und einem beteiligten Fahrzeug.



Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Eisenach mit seinem Peugeot den mittleren Fahrstreifen der Bundesautobahn vier in Fahrtrichtung Kirchheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der 32-jährige Pkw-Fahrer ins Schleudern und stieß mit der Fahrzeugfront zweimal gegen die Beton-Mittelschutzplanke. Der Pkw kam im Anschluss auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Nach Eintreffen des DRK-Rettungsdienstes sowie eines Notarzteinsatzfahrzeuges an der Unfallstelle wurde der Fahrzeugführer ärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht.

Die Anfahrt der Rettungskräfte gestaltete sich aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens schnell und einfach. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten der linke und der mittlerer Fahrstreifen der A4 in Fahrtrichtung Kirchheim für circa 60 Minuten gesperrt werden. Gegen 17:30 Uhr konnte die Sperrung der beiden Fahrstreifen wieder aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. (pm/kku)+++

X