POLIZEIREPORT

Kuh entlaufen - Unfall an der Schlachthofkreuzung - Reh stirbt bei Wildunfall


Symbolbild: O|N

19.10.2021 / RHÖN (BAYERN) - Kuh entlaufen


OBERLEICHTERSBACH. Eine ausgebüxte Kuh sorgte am Montag gegen Mittag in der Lindenstraße in Oberleichtersbach für Aufsehen. Gegen 11 Uhr war der Landwirt, dem das Tier ausgebrochen war, mit seinem Traktor unterwegs im Ort, als ihm in der Lindenstraße die gesuchte Kuh entgegenkam. Beim Rückwärtsrangieren übersah er in der Eile, dass hinter ihm ein Pkw stand. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Beim anschließenden Versuch, das massige Tier einzufangen, wurde ein mit anpackender Nachbar von der Kuh umgestoßen. Wegen des Verdachts einer Kopfverletzung wurde der Helfer vom Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik eingeliefert.   

Ladendiebstahl flog auf

BAD BRÜCKENAU. Aufmerksamen Mitarbeitern fiel am Montag gegen 12.30 Uhr auf, dass ein Kunde in einem Verbrauchermarkt in Bad Brückenau vor der Kasse Waren in seine Jackentasche gesteckt und dann nicht auf das Kassenband gelegt hatte. Darauf angesprochen kam heraus, dass er Lebensmittel und Tabak im Wert von ca. 16 Euro auf diese Weise an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Der Vorfall wurde vom Markt zur Anzeige gebracht, es läuft nun ein Strafverfahren.

Joint kreiste beim Schulausflug

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer externen Veranstaltung einer auswärtigen Schule in Bad Brückenau fiel den Betreuern auf, dass unter ihren Schützlingen ein Joint kreiste. Nach interner Abwägung entschlossen sie sich, die Polizei zu verständigen. Die Streifenbesatzung konnte nach ihrem Eintreffen drei 15-Jährige antreffen, die zwar aktuell nicht mehr rauchten. Sie hatten aber in ihren Sachen weitere Joints vorbereitet, die wohl zu einem späteren Zeitpunkt konsumiert werden sollten. Es werden Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstellt.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Montagmorgen, gegen 07:35 Uhr,  kam es auf der Staatsstraße 2293 zwischen Wartmannsroth und Diebach zu einem Zusammenstoß  zwischen einem Pkw und einem Reh. Dieses war allerdings nach der Kollision nicht mehr zu sehen. Der Schaden am beteiligten Fahrzeug wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Auf der Kreisstraße 44 ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, um 05:00 Uhr, zwischen Gauaschach und Fuchsstadt  der nächste  Wildunfall, als ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Ein Ford-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste das Wildtier mit seinem Pkw. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Sitzbank  am Kindergarten beschädigt

OBERTHULBA. Bereits in der Zeit vom 08.10.2021 bis 10.10.2021 wurde von einem bislang unbekannten Täter eine Kindersitzbank, welche auf dem Spielplatz des Kinderhauses stand, zerstört und über den Zaun einen Hang hinunter- geworfen.  Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer im Kreisverkehr übersehen

HAMMELBURG. Am Montag, um 11:30 Uhr, ereignete sich ein Unfall im Kreisverkehr in der Kissinger Straße. Die Fahrerin eines Mitsubishis übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr einen Fahrradfahrer und touchierte diesen. Der Mann stürzte daraufhin von seinem Rad und zog sich eine leichte  Verletzung im Gesicht zu. Der getragene Fahrradhelm schützte ihn vor weiteren Verletzungen im Kopfbereich. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt ca. 500 Euro.

Unfall beim Rangieren

OBERTHULBA. Einparken wollte ein  27-Jähriger am Montag, um 06:00 Uhr, mit seinem Hyundai auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnmeisterei. Dabei prallte er beim Rangieren mit dem Heck seines Fahrzeuges  gegen ein auf der gegenüberliegenden Parklücke  geparktes Kraftrad. Das Krad fiel dabei auf die linke Seite, wodurch ein Schaden am Lenker entstand. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt ca. 500 Euro beziffert. Der Verursacher meldete den Vorfall bei der Polizei.

Keine Aufzeichnungen

MELLRICHSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagnachmittag ein Kleintransporter am Pendlerparkplatz von Mellrichstadt überprüft. Der 37-jährige Fahrer gab an, dass er als selbstfahrender Unternehmer Altreifen in Mellrichstadt gekauft hatte und diese nun nach Polen fährt, um sie dort zu verkaufen. Da er somit Waren im gewerblichen Güterverkehr transportierte, ist er verpflichtet Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten zu führen. Dieser Pflicht war der 37-Jährige nicht nachgekommen. Folgen der Pflichtverletzung: eine Anzeige an das Bundesamt für Güterverkehr und die Zahlung einer Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich.

Wartehäuschen beschädigt

OBERSTREU. Am Montagvormittag meldete ein Mitarbeiter der Gemeinde Oberstreu, dass eine Scheibe des Wartehäuschens an der Bushaltestelle Ecke Bogenstr./Kirchstr. beschädigt worden war. Vermutlich wurde von innen gegen die unterste Scheibe des Häuschens getreten, sodass diese zersplitterte. Der Tatzeitraum lässt sich auf den 15.10. bis 18.10. eingrenzen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen

HOLLSTAEDT. Bereits Anfang September erwarb eine 16-Jährige aus Hollstadt über das Online-Anzeigenportal Ebay-Kleinanzeigen eine Apple Watch für 80 Euro. Sie überwies den Kaufpreis noch am selben Tag per PayPal auf die vom Verkäufer angegebene E-Mail-Adresse. Da bis heute noch keine Lieferung der bestellten Uhr erfolgte, erstattete die 16-Jährige Anzeige wegen Betrugs.

Unfall an der Schlachthofkreuzung


BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag kam es zu einem Unfall an der sogenannten "Schlachthofkreuzung". Ein Lkw-Fahrer befand sich auf der Linksabbiegerspur, um von der Würzburger Straße auf den Ostring abzubiegen. Um problemlos abbiegen zu können musste er kurz rangieren und übersah dabei einen hinter ihm stehenden Pkw Nissan. Durch den Anstoß entstand am Pkw geringer Sachschaden. Der Fahrer des Lkws wurde verwarnt.

Außenspiegel berührten sich

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 zwischen Unterebersbach und Steinach berührten sich am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr, die jeweiligen linken Außenspiegel eines Kleintransporters und eines Pkw Opel. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh stirbt bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2267 von Steinach kommend in Richtung Premich der Fahrer eines Kleintransporters ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Ein Peugeot-Fahrer erfasste am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der Fahrt von Katzenbach nach Hassenbach ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn kreuzte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

X