Verhandlung am Dienstag

Weiterer A49-Fall vor Gericht: Landwirt will einstweilige Verfügung

Am Dienstag beschäftigt sich das Alsfelder Gericht mit einem weiteren Fall, welches im Zusammenhang mit dem Weiterbau der A49 steht. Dieses Mal hat ein Landwirt geklagt.
Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt

19.10.2021 / ALSFELD - Erst im Juni dieses Jahres wurde die A49-Ausbaugegnerin "Ella" vor dem Alsfelder Amtsgericht zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Am Dienstag beschäftigt sich das Alsfelder Gericht mit einem weiteren Fall, welches im Zusammenhang mit dem Weiterbau der A49 steht. Dieses Mal hat ein Landwirt geklagt.



Mit einer einstweiligen Verfügung will er vor Gericht erwirken, dass es zukünftig untersagt ist, auf einem Pachtgrundstück in Kirtorf Materialien und Baumaschinen für die Arbeiten an der Autobahn zu lagern. Das Amtsgericht in Kirchhain hatte sich bereits mit dem Fall beschäftigt, später wurde er aber dann nach Alsfeld weitergeleitet, da das dortige Amtsgericht für den Vogelsbergkreis zuständig ist. 

OSTHESSEN|NEWS wird über den Ausgang des Falles berichten. (ld) +++

X